Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Hans-Georg Weber:
Ist nicht eben dies Liebe?

'Die Aufarbeitung ... fand ich nicht nur gelungen, sie zeugt auch von einem ... angenehm aufmerksamen Umgang mit dem Text und damit auch dem Autor.'

Ursula Kanssoh-Gaufer:
Orientalisch kochen - märchenhaft essen!

'Ich kann nur sagen: wir haben uns prompt verstanden, alles ging plötzlich ganz einfach, wie das so ist, wenn etwas "passt". Und ich konnte "mein Buch" so realisieren, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein zeitlos schönes Kochbuch.'

Gilbert Schmid / Gabriele Schierz:

Altstadtrundgang München

Verstehen, was man sieht

Wer mit wenig Zeitaufwand viel erfahren möchte über die Sehenswürdigkeiten innerhalb des ehemaligen Mauergürtels um die Münchner Altstadt, hat mit diesem Buch den genau richtigen Führer zur Hand. Bei einem Fußrundgang von etwa zwei mal drei Stunden werden von 25 Standorten aus erklärt: 17 Straßen und 15 Plätze; 8 Tore und 14 Höfe; 36 Kirchen, Klöster und Orden; 88 Skulpturen und 76 Fassaden; 24 Gärten, Parks und Brunnen; 20 Museen und 47 weitere Gebäude – alles in Zusammenhang gebracht mit geschichtlichen Hintergründen und 566 Personennamen aus Politik, Adel, Geistlichkeit, Gesellschaft, Bildender Kunst und Kulturschöpfung.
Der Autor ist Facharzt, Psychotherapeut, Theologieprofessor und seit Jahrzehnten Reiseleiter und Städteführer. Die Co-Autorin ist Pädagogin, Psychologin, Soziologin und hat langjährige Verlagserfahrung.
1. Auflage 2017. 230 Seiten, Paperback, über 500 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-89846-776-6

29,80 EUR

Buch bestellen