Ingeborg Steiner-Beyer:
Lichtfunken von Engeln und Erzengeln

'Ich habe die Zusammenarbeit als sehr angenehm und aufbauend empfunden'

Elisa Melidi:
Die Berufung

'Von allen Verlagen, die bereit sind, einem Erstautor eine Chance zu geben, hat mich Haag&Herchen am meisten beeindruckt: das Portfolio, die Geschwindigkeit der Geschäftsabwicklung, die persönliche Beratung, die Diskussion meiner Wünsche bezüglich Cover und das Preis-Leistungs-Verhältnis, alles war perfekt. Nun wünsche ich mir nur noch, dass die Botschaft beim Leser ankommt ...'

Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Niklaus Gaschen:

Betrachtungen zu Friedrich Nietzsche, Sigmund Freud, Rainer Maria Rilke

Gesammelte kulturelle Studien, Band VI

Nietzsche, Rilke, Freud – Titanen. Jeder auf seinem Gebiet genial, jeder im
Menschlichen mit gewaltiger Tragik im Leben konfrontiert, allesamt Männer,
die sich massivster Kritik ausgesetzt fühlten und die es dennoch erreichten,
in ihrer je eigenen Sprache ihre Spuren in der Welt zu hinterlassen.
Niklaus Gaschen hat sich auf Spurensuche gemacht. Er ist hingereist zu
den Orten, an denen diese Größen wirkten, er hat sie aufgesucht, die heimlichen
Rückzugsorte, die Momente großer Ausbrüche, die Stationen auf
dem Lebensweg, wohl wissend, dass sich manche Erkenntnis erst erschließt,
wenn man auch selbst an diesem Fleck weilte, an dem etwas Besonderes
geschah. Mit dem vorliegenden Band der kulturellen Studien gelingt es
Gaschen, die Titanen in ihrer Vielfalt zu zeichnen – immer sorgsam recherchiert,
mit liebendem Blick, mit Verständnis für ihr Anderssein. Mit Respekt
und Achtsamkeit nähert sich Gaschen Nietzsche, Rilke und Freud,
ihrem Werk, ihrem Leben, ihrer Einsamkeit und ihrer Größe.
2008. 312 Seiten, Paperback
ISBN: 978-3-89846-516-8

32,00 EUR

Buch bestellen