Urs A. Boelsterli:
Super Powerhouse

'Mit grosser Freude habe ich heute das erste Exemplar meines Buches erhalten ... Design und Druck und allgemeine Erscheinung des Buches sind äusserst gelungen und sehr professionell herausgekommen. Für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag ... möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken.'

Gisela Trampert:
Die Qualität der Zahl

'Schnelle unkomplizierte Abwicklung ... Stets bereiter und erreichbarer Ansprechpartner. Möglichkeit, auch nach Vertragsabschluß eigene Ideen einzubringen.'

Claus Eckermann:
Shakespeare

'das Vorabexemplar ist eingetroffen und hat mich - wie unsere bisherige Zusammenarbeit auch - vollkommen überzeugt. Es ist schön, wenn eine langjährige Arbeit (und diese Übersetzung hat mich Jahre gekostet) einen so gelungenen Abschluß erfährt.'

Pressestimmen

Zu Dörthe Emig-Herchen:
LesenLesenLesen. Der Exlibris-Kalender für Bücherfreunde 2013

Unser an­spruchs­vol­les, kul­tur­ge­schicht­lich aus­ge­rich­te­tes Ka­len­der­pro­gramm wurde für Men­schen mit in­di­vi­du­el­lem Ge­schmack und Sinn für his­to­ri­sche Dar­stel­lun­gen ge­schaf­fen. Lie­be­voll und kun­dig wählt die Ver­le­ge­rin Dörthe Emig-​Her­chen in An­ti­qua­ria­ten, Kunst­hand­lun­gen, Ga­le­ri­en und Mu­se­en die ein­zel­nen Mo­ti­ve für die von ihr her­aus­ge­ge­be­nen Wo­chen­ka­len­der aus, sich­tet Kup­fer­sti­che, Ra­die­run­gen, Stahl­sti­che, Holz­schnit­te, Li­tho­gra­phi­en, Sche­ren­schnit­te etc., um mit dem je­wei­li­gen Ka­len­der ein klei­nes Ge­samt­kunst­werk zu schaf­fen, das den Käu­fer mög­lichst täg­lich er­freu­en soll. Manch ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Fund­stück für Samm­ler und Lieb­ha­ber tritt da zu­ta­ge, es wer­den Schät­ze aus der Ver­gan­gen­heit ge­ho­ben und er­fah­ren so neue Auf­merk­sam­keit.
The­ma­tik und Kon­zep­ti­on in Ver­bin­dung mit edlem Pa­pier, sorg­fäl­ti­ger Ge­stal­tung, hoch­wer­ti­gem Druck und li­mi­tier­ten Auf­la­gen heben un­se­re Wo­chen­ka­len­der aus der Fülle an­de­rer Ka­len­der her­vor. Jede un­se­rer Ka­len­der­aus­ga­ben ist als in­di­vi­du­ell ge­stal­te­tes künst­le­ri­sches High­light in be­son­de­rem Maße auch für Ge­schenk­zwe­cke ge­eig­net und bie­tet immer wie­der Über­ra­schen­des - auch für den lang­jäh­ri­gen Samm­ler.

Ein hoch­wer­ti­ger, lie­be­voll ge­stal­te­ter Wo­chen­ka­len­der (14-​tä­gi­ger Rhyth­mus) mit äu­ßerst de­ko­ra­ti­ven his­to­ri­schen Kat­zen­ab­bil­dun­gen (Stahl­sti­che, Kup­fer­sti­che, Holz­sti­che, Ra­die­run­gen, Li­tho­gra­phi­en, Holz­schnit­te, Sche­ren­schnit­te). Ein Stück Kul­tur­ge­schich­te für jede Woche und ein Au­gen­schmaus für alle Kat­zen­freun­de!
A 30 Blät­ter, For­mat 18 x 21 cm  (mit Hän­ge-​ und Stand­vor­rich­tung)

Der schöne Kalender mit Exlibris historischer Katzenbilder bzw. der Exlibris Kalender für Lesefreunde sind immer ein passendes Geschenk für Buch- und Katzenliebhaber. Die anmutigen Bilder aus vergangenen Zeiten sind ein ganz besonderer und wunderschöner Wand- oder Tischschmuck für ein ganzes Jahr und bieten darüber schöne Exponate für eine Sammlung.

Das Kalendarium für jeweils zwei Wochen hat genügend Platz für kurze Notizen und Termine. Der Kalender mit Spiralbindungeignet sich zum Hängen an die Wand und hat ebenfalls eine Standvorrichtung zum Aufstellen.

Düsseldorfer Lesefreunde, lesefreunde24.npage.de/kalender.html, 27.11.2012